schneller Mädchen-Rock

Hallo,

auch wenn Du den Rock für meine Maus auf Facebook vielleicht schon entdeckt hast, so möchte ich ihn Dir hier natürlich nicht vorenthalten 😊 Zumal es sich bei dem Röckchen500 um ein wunderschönes Freebie von mommymade handelt und wer weiß, vielleicht hast Du ja noch nicht auf Facebook geluschert (schwer vorstellbar 😅)

Jedenfalls hatte ich bei dem Schnitt sofort an Einhörner gedacht! Gerade als ich den Stoff zuschneiden wollte, kommt jedoch meine Tochter voller Panik angeflitzt, reißt mir alles aus der Hand und besteht selbstsicher auf einen anderen Stoff. Wenn ich das schon nähen müsse, dann jawohl was anderes (oTon eines Kleinkindes!) Und ja, ich finde den Rock so süß, ich musste und durfte (zum Glück!) dann auch nähen, allerdings mit Füchsen (quasi die früheren Einhörner 😉) und so entstand meine Version:

Rock500_vorne
Röckchen500 – Vorne
Rock500_Jenaeht_hinten
Röckchen500 – Hinten

Nachdem ich mich beim Bund natürlich vermessen hatte, musste da noch ein breites Gummi rein. So passt der Rock wenigstens länger! Und wie es eben so ist, jetzt mag mein kleiner frecher Sturkopf den Rock sehr gerne und zieht ihn ständig an.

Ach ja, weil das Garn für den Rollsaum zu knapp wurde, habe ich kurzerhand den oberen Rocksaum mit dehnbarem Schrägband eingefasst. Bisher noch nie verarbeitet, bin ich ganz zufrieden mit diesem Material.

Meine „DAS muss ich nähen, ja, jetzt sofort – Sucht“ ist damit befriedigt. Ein Vorteil von Kinderkleidung (insbesondere dieser Rock!) ist einfach, dass es eben verdammt schnell zu nähen ist 👍

Nun bin ich gespannt, ob Dir der Rock auch gefällt?! Falls ja, dann ganz viel Spass beim Nachnähen! 😘

Alles Gute,
Deine Jenny 🍀

Verlinkt:

– beim (viel zu spät!) entdeckten Jahres Sew Along von Fräulein An – Juni  mit dem   Thema: „das Rockt!“ – hier für eine werdende Frau 😉
– und bei Kiddikram-Juni17

Ich geh jetzt mal stöbern 😍

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s