Sewingmottoparty2017 – Mai/Juni

Hallo,

falls Du Dir schon Sorgen gemacht hast, ich könnte die #Sewingmottoparty vergessen haben, Nein, das habe ich natürlich nicht! Nur, bei schönem Sommerwetter sind wir noch viel mehr draußen unterwegs, so die freie Zeit es zulässt.

Auch deswegen habe ich das April-Motto „HOME sweet HOME – näh dir was schönes für dein Zuhause“ von Waterkant leider bisher nicht verwirklicht. Aber es steht im Kalender für Regentage. Mein Mann freute sich sehr über das Motto! Warum? Nun, er wartet schon Jahre auf einen Vorhang als Sichtschutz über den Kleiderschrank für meine Stoffkisten, denn die Stange hierfür musste selbstverständlich umgehend angebracht werden (unschuldig guck). Hast Du auch so ein Projekt, was eigentlich vorbereitet ist, aber irgendwie kommen immer wieder andere Dinge (Nähprojekte) dazwischen? Erzähl mir doch davon! vielleicht schaffen wir einen Monat mal liegen gebliebene Projekte, geteiltes Leid und so 😉

Wir nutzen unsere Ausflüge manchmal auch für Fotoshootings für die Nähwerke. Oder die Shootings sorgen dafür, dass wir unser Umland endlich mal näher kennen lernen, um so nicht immer nur die gleichen Spielecken aufzusuchen.  Dies kommt sicherlich auf die Betrachtungsweise an 😅 Jedenfalls wird neben dem Picknick-Korb und Spielzeug nun auch die Kamera eingepackt und weil es einfach allen Spaß macht, sind alle glücklich! Faszinierend finde ich, dass inzwischen jeder dabei seine Rolle gefunden hat. So ist in der Regel mein Mann der Fotograf und meine Tochter und ich wechseln uns ab. Entweder sind wir Anweiser hinter der Kamera oder Protagonisten davor, Lachflash inbegriffen. Da fällt mir auf, ich sollte dringend wieder für meinen Mann nähen…

Zurück zum Thema! Im Mai kam dann das Motto „Geblümt!“ von Luzyswelt. Im Geiste blitzte sofort -na klar- ein Kleid auf. Deswegen musste auch einmal die Ella von Pattydoo zur Probe genäht werden. Und weil mir die so gut gefallen hat, wurde der Schnitt für Mai gewählt. Dabei habe ich mich für eine endgültige Ella mit einem Herzausschnitt, Puffärmel (Armbund etwas mit Gummiband verengt) und ein Taillenband (Spitze von Karstadt letztes Jahr) entschieden. Doch leider ist der Stoffmarkt erst Ende Mai gewesen. Und dann ist uns nach einem perfekten Sonnentag am Meer inklusive Shooting aufgefallen, dass die Blumen-Ella für Fotos nicht ans Meer passt! Nur für diese Fotos konnte ich mich entscheiden:

Es bleibt die überraschende Erkenntnis, dass Werke bestimmte Hintergründe erfordern, um wirklich richtig zur Geltung zu kommen. Aber zu meinem Glück lautet das Motto der Sewingmottoparty jetzt im Juni: „Wir läuten den Sommer ein!“ von KaRo und damit bin ich (juhuuu!) wieder auf dem aktuellen Stand. Ich bin so glücklich und freue mich wahnsinnig über mein erstes (Probekleid nicht mitgezählt) selbst genähtes Sommerkleid! 💖 Nach der Textmenge überlasse ich Dich nun einer Bilderflut von meiner Blumen-Ella für den Sommer, ganz perfekt im Grünen, schön umgeben von Obstbäumen:

Blumen.Ella.jenaeht.1

Ach übrigens, dank des Tellerrocks ist es auch ein tolles Drehkleid für Große 😉

Hoffentlich gefällt Dir der Schnitt auch oder hast Du Dich für ein anderes Sommerkleid entschieden? Erzähl mir gerne davon!

In jedem Fall herzlichen Dank für’s Lesen! 😘

Alles Gute,
Deine Jenny 🍀

Verlinkt wird das Kleid auch beim wundervollen Blogsommer (mit einem zauberhaftem Stammteam) und (für mich zum ersten mal, hoffentlich halte ich alles ein!) bei creadienstag#284

Advertisements

8 Kommentare zu „Sewingmottoparty2017 – Mai/Juni“

    1. Hallo Conny,

      freut mich sehr, dass es Dir auch gefällt und Dankeschön 🌺 gerade dieser Ausschnitt verursachte Herzrasen beim Nähen, aber es ging dann zum Glück doch ganz gut 😅

      💖liche Grüße,
      Jenny

      Gefällt mir

  1. Was für ein schönes Kleid! ♥ Es steht dir fantastisch! Der Ausschnitt ist richtig toll.
    Der Stoff ist wunderschön und sooo schöne Bilder! Ich muss mich wiederholen: richtig toll!

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

    1. 😅 nun ist aber gut, Danke Danke Danke 😘 Freut mich sehr, dass Dir dieses Kleid auch gefällt und ja, der Tag war super schön und man sieht es zum Glück auch 😉 Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s